zurück

Best of Heiner


Schick während der Herausgabe der Kursarbeit:
Wenn ihr nachher auch noch anfangt zu weinen, spendiere ich euch einen Kakao!
(Nett von dir Heiner, doch 3 Punkte mehr wären uns lieber gewesen, die Betroffenen)

Schick in voller Aktion, als wir das Grundgesetz kennenlernten:
Wenn ich ´65 sage, dann meine ich natürlich den Artikel und nicht irgendeinen Weinjahrgang!

Schicks Kommentar zum Parteitag der Grünen:
Da treffen sich die Grünen in irgendeiner Kneipe und stricken ein bißchen... (Trefflich formuliert!!!)

Schick zu den unterschiedlichen Rassen der Erde:
Alle Menschen sind gleich: Pfälzer, Deutsche, Chinesen, Neger...
(Und die Russen???)

Schicks Vorschlag zum geplanten Sozi- Seminar:
Klar, daß wir das Seminar in einer Jugendherberge abhalten, das fördert die Gemeinschaft, da können wir dann ja auch mal ein Glas Milch zusammen trinken!
(Hochprozentige Milch, hicks)

Schicks versteckte Anspielungen:
Ich würd’s eigentlich gern mal machen!

Christian R. zu H. Schick, den die knarrende Tür in der Villa W. stört:
Na Herr Schick, wollten sie nicht mal die Tür nageln?

H. Schick betritt den Saal:
H . Schick: Ich hab‘ gehört ihr seid die bösen 13er?
Michael B.: Ja klar und sie sind unser Rotkäppchen!